Kooperationen

Wir freuen uns, dass Du eine Kooperation mit uns in Betracht ziehst. Unsere engen Kooperationspartner erhalten exklusive Informationen zu Produkten, Projekten und Aktionen im Voraus. Wir sind von Empfehlungsmarketing überzeugt und uns liegen langfristige Kooperationen am Herzen. Momentan arbeiten wir u. A. erfolgreich mit Arne & Carlos oder DIY Eule zusammen.

Was kannst Du als unser Kooperationspartner erwarten?

Wir bieten verschiedene Arten von Kooperationen an und unterscheiden zwischen Sponsoring und Auftragsarbeiten.

Im Bereich des Sponsorings haben wir in Vergangenheit verschiedene Handarbeitstreffen, Kunstprojekte, Gewinnspiele, Buch- oder TV-Produktionen mit Produkten unterstützt. Falls gewünscht, bieten wir auch reine Produktsponsorings an. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Privatpersonen in den meisten Fällen, Produktsponsorings in ihrer Steuererklärung angeben müssen. Bei speziellen Aktionen übernehmen wir jedoch die Versteuerung für unsere Kooperationspartner.

Uns ist klar: Miete lässt sich nicht mit Stricknadeln und Wollknäueln bezahlen. Auftragsarbeiten vergeben wir nach unserer internen Kampagnenplanung und wir bezahlen dem Kooperationspartner ein Honorar für die Veröffentlichung bzw. das Material. Wir wissen in viele Handarbeitsprojekte fließt viel Liebe und noch mehr Zeit. Monatlich erreichen uns aus aller Welt Anfragen für bezahlte Kooperationen. Leider haben wir ein begrenztes Budget für unsere Kooperationen, deswegen können wir nicht alle Anfragen positiv beantworten.

Auch wenn wir Deine Anfrage zu einem Zeitpunkt nicht positiv beantworten können, nehmen wir Dich gerne als Kontakt in unsere Datenbank auf und melden uns bei passenden Aktionen.

Unsere rechtlichen Pflichten nehmen wir ernst und wir würden niemals von Dir verlangen Schleichwerbung zu machen. Deswegen halten wir die Kooperationsbedingungen gerne vertraglich fest, sodass beide Partner auf der sicheren Seite stehen.

Welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

Wir sind offen für verschiedene Kooperationsformate. Bis jetzt waren wir mit diesen Kooperationsformaten zufrieden und erfolgreich:

  • Produktkooperationen & Sponsoring
  • Bezahlte Posts, Tutorials & Videos
  • Event-, Kunst- und Buchsponsoring

Ebenfalls bieten wir die Möglichkeit an als Auftragsautor für verschiedene Themen im DIY-Bereich tätig zu sein. Falls Du Interesse an Auftragsarbeiten hast, schicke uns gerne Textproben oder Dein Portfolio mit.

Kontaktiere uns jetzt bezüglich einer Kooperation

Kooperation anfragen

Loading