Liebe Community ❤️,

heute will ich mich aber einmal an eine einfache gestrickte Schal-Anleitung von Frauke wagen! Denn ich würde diesen schönen Schal sehr gerne an Weihnachten verschenken, da meine Schwester ihren neulich verloren hat. Schließlich weiß jeder, dass ein von Herzen gestrickter Schal am besten wärmt und da es nur noch #60daysUntilChristmas sind es höchste Zeit ist Geschenke selbst zu machen! Aber dazu brauche ich definitiv die Hilfe meiner Oma, ich habe ihr direkt einmal geschrieben.

Habt ihr auch schon mit der Geschenkeproduktion begonnen? Inspiriert doch Andere bei ihrer Suche auf Instagram, indem ihr #60daysUntilChristmas nutzt!


Liebe Oma,

ich hoffe es geht Dir gut? Lange habe ich Dir keine E-Mail mehr geschrieben aber ich brauche Deine Hilfe beim Stricken. Jetzt, kurz vor Weihnachten erinnere ich mich noch genau an die Zeit im Jahr mit Dir Deine Zimtplätzchen gebacken zu haben. Dieser Duft kommt mir immer noch in meine Nase, wenn ich nur an die Erinnerung denke.

Oder als Du, Oma, mir ein paar Socken gestrickt hast, damit ich sie an den Kamin hängen konnte und Du dann zu Nikolaus etwas Schokolade und Obst dort hineingesteckt hast. Ich erinnere mich aber auch an zahlreiche Stunden mit Dir oder meiner Mama an der Nähmaschine, als ich Schritt für Schritt meine erste Tasche genäht habe.

Weißt Du noch wie viele unzählige Male ich mit dem Nahtauftrenner meine Fehlversuche korrigieren musste? Später hat mir Mama jede Weihnachten ihre Nähmaschine überlassen.

Da ich rund um die Uhr beschäftigt war, Weihnachtsgeschenke zu nähen. Ich wünsche mir heute diese entspannende Leichtigkeit zurück. Einfach mal vollkommen abschalten und ganz ohne Sorgen in einem Handarbeitsprojekt versinken.

Lange ist es her, aber ich habe jetzt wieder angefangen mit dem Nähen und Handarbeiten. Du weißt ja, dass meine Schwester ihren Schal verloren hat? Ich würde ihr gerne zu Weihnachten einen Schal stricken und bräuchte dabei bitte Deine Hilfe.

Würdest Du mir nochmal die Strick-Grundlagen beibringen? Die Anleitung ist von Prym und soll für Strick-Anfänger geeignet sein Nadeln und Wolle habe ich von dort bereits besorgt.

Ruf mich gerne an!

Kuss, deine Marie 💋



Marie - Prym.de

Marie ist eine herzenswarme, freundliche Handarbeitsliebhaberin. Sie liebt es anderen Freude zu bereiten, kleine Geschenke zu machen und Aufmerksamkeiten zu verschenken.

Begleite Marie bei ihrer #60daysuntilchristmas Reise und lass Dich durch kreative Anleitungen, interessante Tipps und wöchentliche Gewinnspiele zu selbstgemachten Geschenken für Deine Liebsten inspirieren. 🎁

P.S. Poste Deine eigenen Weihnachtsvorbereitungen unter dem #60daysuntilchristmas um gemeinsam weihnachtliche Vorfreude zu genießen. 📸

Loading