Loading
Sommerwolle
(30Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
30
zu den Produkten

Sommerwolle

Aus dem Meer kommen, abtrocknen und Deinen luftigen Kapuzenpullover überziehen. Die leichte Sommerwolle ist angenehm luftig und der hohe Baumwollanteil bringt Dich nicht ins schwitzen. Das feine Bändchengarn verleiht ihm zudem eine einzigartige Struktur. Was kann es schöneres geben, als den Urlaub in Deinem neuen selbstgestrickten Sommeroutfit zu genießen?


Der klassische Wollpullover im Winter ist zwar immer noch ein Must-Have, aber mittlerweile solltest Du auch ein It-Piece aus Wolle für den Sommer besitzen. Wenn nicht, wird es allerhöchste Zeit. Die Sommerwolle zum Stricken ermöglicht es Dir schon während des Winters ein luftiges Outfit fertig zu stellen.


Stricken im Sommer?

Luftig, leicht und super stylisch. Wenn du bis jetzt nur für die kalten Tage im Jahr gestrickt hast, wird es Zeit eine neue Seite deines Lieblingshobbys kennenzulernen. Sommerwolle hält Dich nämlich nicht warm, sondern ermöglicht Dir ein frischen und stylischen Look. Natürlich sieht ein klassisches Top in weiß an jedem Tag im Sommer gut aus, aber vielleicht probierst Du Dich an knalligen Farben und strahlst mit der Sonne um die Wette.

Welche Wolle solltest Du im Sommer tragen?


Du kannst die verschiedensten Sommer Wollen kaufen. Viele haben einen hohen Leinen- beziehungsweise Baumwollanteil. Diese haben die Eigenschaft viel Feuchtigkeit aufzunehmen beziehungsweise abzugeben, weswegen sie sich auch an heißen Tagen besonders leicht anfühlen. Zudem kannst Du Kleidungsstücke sowohl aus Baum-, als auch aus Leinenwolle problemlos waschen. Wenn Du Deinem sommerlichen Strickprojekt einen hochwertigen Glanz verleihen möchtest, kannst du auch zu einer Wolle aus Seide greifen.

Dein Sommerprojekt aus luftiger Wolle


Grundsätzlich kannst Du natürlich jedes Deiner Lieblingskleidungsstücke auch aus Sommerwolle stricken, aber ein luftiges Sommermuster ist eben doch angenehmer, als ein Rollkragenpullover. Besonders beliebte Sommerprojekte sind Stolas, Dreieckstücher, Ponchos, T-Shirts oder dünne Cardigans. Auch weite Kapuzenpullover oder Sommerdecken sind an windigen Tagen unverzichtbar. Damit Dein Kleidungsstück einen besonderen Look erhält, kannst Du mit lockeren Maschen stricken oder Dich für ein wunderschönes Lochmuster entscheiden. Auch ein dünnes Bändchengarn verleiht Deinem Strickprojekt eine einzigartige Optik. Wenn Du bis jetzt noch keine Idee hast findest Du bei uns viele Anleitungen für gestrickte Sommerkleidung.


Loading