Loading
Strickpullover für Babies
(11Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
11
zu den Produkten

Strickpullover für Babies

Babys sind das Süßeste auf der ganzen Welt. Noch niedlicher sind ihre winzigen Klamotten. Glücklich hältst Du den selbstgestrickten Babypullover in den Händen, den Du zur Geburt verschenken wirst.
Selbstgestrickte Babykleidung ist das perfekte Geschenk zur Geburt oder zum ersten Geburtstag. Die kleinen Pullis sind nicht besonders aufwendig und das Stricken ist auch ein guter Zeitvertreib für frischgebackene Mütter. Bei uns findest Du viele Stricksets für Babypullis mit passenden Anleitungen.

Welche Wolle solltest Du verwenden?

Die Wolle sollte sehr robust, kratzfrei und vor allen Dingen waschbar sein. Reine Merinowolle ist antibakteriell, kuschlig weich und robust. Auch Baumwolle eignet sich sehr gut, hält aber die Kleinen nicht so warm und ist deswegen eher für den Sommer geeignet.

Du solltest keinesfalls Wolle mit Polyester-Anteil verwenden, denn Kunststofffasern sind leicht entflammbar. Auch Mohairwolle ist ungeeignet, da sich schnell kleine Fasern lösen. Die Härchen könnten in die empfindlichen Atemwege gelangen.

Worauf Du beim Stricken von Babypullovern achten solltest

Pullover für Babys solltest Du an einem Stück stricken, sodass keine Naht entsteht. Babys strampeln viel und versuchen sich zu bewegen, dadurch kann der Stoff nach oben rutschen. Die Naht würde dann unangenehm auf die empfindliche Babyhaut drücken.

Außerdem ist es für jede Mutter von Vorteil, wenn an der Schulter des Mini-Pullovers eine Knopfleiste angebracht ist. Das vermeidet den Stress beim Anziehen.

Loading