Loading
Strickpullover
(65Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
36
zu den Produkten
 
Seite 1 von 2

Strickpullover

Du ziehst Deinen selbstgestrickten Pullover aus dem Kleiderschrank. Die Wolle liegt sanft auf Deiner Haut und auch der Tag fühlt sich jetzt schon perfekt an. Egal welches Wetter vor der Haustür auf Dich wartet, Dein Pulli lässt Dich nicht im Stich.
Strickpullis gibt es in hunderten Variationen. Besonders wichtig ist, dass Du einen Pullover findest der zu Dir passt. Damit Du nicht zu lange suchen musst, haben wir für Dich ein paar Stricksets zusammengestellt. Diese enthalten eine Anleitung, passende Werkzeuge und die richtige Wolle.

Welche Wolle kannst Du verwenden?

Grundsätzlich kannst Du jede Wolle verwenden. Alpakawolle hat dank ihrer hohlen Fasern großartige Thermoeigenschaften und ist daher für alle Jahreszeit geeignet. Mohairwolle lässt Deinen Pulli sehr fein aussehen. An dieses Garn solltest Du Dich allerdings erst wagen, wenn Du schon einige Erfahrung im Stricken gesammelt hast. Für Anfänger eignen sich am besten dicke Naturgarne, wie Merinowolle. Das dicke Garn erleichtert die Strickbewegung. Zudem wird Dein Pullover in Handumdrehen fertig sein.

Auch wenn Du schon ein Strick-Profi bist, sollte Dich ein Pullover nicht langweilen. Durch Lochmuster, Ajourmuster oder Fallmaschen, wird ein gestrickter Pullover zur kleinen Herausforderung.

Loading