Loading
Nadelspiele
(7Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
7
zu den Produkten

Nadelspiele

Heute traust Du Dich zum ersten Mal mit Deinem Nadelspiel in die Öffentlichkeit. Lange waren Stricksocken nur etwas für Großmütter, doch jetzt sind sie wieder modern. Auf Deinen Strumpfstricknadeln liegt bereits Deine zweite Socke an. Anfangs hattest du Respekt mit einem Nadelspiel Socken zu stricken, aber nun hast Du Dich endlich zum ersten Mal an die fünf einzelnen Nadeln herangetraut. Überraschenderweise merkst nach den ersten Runden, dass es gar nicht so schwer ist, wie es immer aussah, und bist seitdem im Sockenfieber.
Nadelspiele werden gerne Strumpfstricknadeln genannt. Doch Du kannst nicht nur Socken auf Nadelspielen stricken, sondern auch Mützen, Loops oder Handschuhe. Durch die verschiedenen Nadelstärken ist es kein Problem auch warme Wintermodlle auf ihnen zu stricken.

Wie funktioniert Stricken mit einem Nadelspiel?

Nadelspiele bestehen aus fünf Nadeln. Vier Nadeln halten das Projekt und eine wird zum Stricken verwendet. Mit der Arbeitsnadel nimmst Du Maschen von einer Nadel ab. Sind alle Maschen abgestrickt, wird die nächste Nadel zur Arbeitsnadel.

Loading