Loading
Markierstifte
(16Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
16
zu den Produkten

Markierstifte

Deine beste Freundin hat bald Geburtstag, weswegen Du schon seit einigen Wochen zierliche Blumen auf eine weiße Bluse stickst. Das übertragen war dieses Mal kein Problem. Der Bügelmusterstift hat eine rote Mine und ist daher auch auf hellen Stoffen gut sichtbar. Damit Du das Problem auch nicht mehr beim Nähen hast, musstest Du auch direkt das Kreideminen-Set mitnehmen.


Markierstifte sind in der Handarbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Die Auswahl ist riesig und für jedes Problemchen gibt es das richtige Werkzeug. Übertragen, markieren oder Nachzeichnen. Hier findest Du bestimmt den richtigen Markierstift.


Welcher Markierstift ist der richtige?

Der klassische Markierstift ist schwarz oder rot und meistens permanent. Die Minen können unterschiedlich dick sein, jedoch werden feine Stärken häufiger zum Markieren genutzt. Um permanente Beschriftungen zu erstellen, eignet sich der dünne Markierstift hervorragend. Auch der Bügelmusterstift hat eine feine Miene, die sich nicht auswaschen lässt.

Aber nicht jede Markierung soll für die Ewigkeit sein. Die Linien eines Minenstiftes kannst Du einfach wieder weg radieren. Viele der Markierungen gehen jedoch auch mit Wasser wieder ab oder sind spätestens nach dem ersten Waschgang verschwunden. Für kurzfristige Markierungen eignet sich auch der selbstlöschende Markierstift.

Jedoch lassen sich nicht nur Markierungen mit Wasser auswaschen. Dank des Aqua-Fiermarkers kannst Du zwei Stoffbahnen zusammenheften. Dadurch erleichtern sich die Näharbeiten.


Loading