Loading
Jersey
(12Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
12

Produkte filtern

Preis

Marke

Farbe

zu den Produkten

Jersey

Konzentriert sitzt Du vor der Nähmaschine. Die niedliche Kinderhose aus dem leichten Jersey Stoff ist eins Deiner ersten Nähprojekte und Du bist jetzt schon gespannt auf das Ergebnis. Als Du fertig bist betrachtest Du sie von allen Seiten. Perfekt. Dank des Baumwoll Jerseys kannst Du die Hose problemlos waschen und auch an heißen Tagen liegt die Baumwolle leicht auf der Haut.

Für Anfänger oder Profis, Babys oder Erwachsene. Elastische Jersey Stoffe sind in der Nähwelt absolute Allrounder. Du kannst aus ihnen winzige Bodys oder elegante Blusen zaubern. Einmal mit dem pflegeleichten Stoff gearbeitet, kannst Du ihn Dir nicht mehr weg denken.


  

Warum ist Jersey so beliebt?

Schon die ersten Klamotten für Babys werden aus Jersey genäht. Dank der lockeren Maschen und in Kombination mit Elasthan wir der Stoff elastisch. Dadurch passt er sich jeder Strampelbewegung an. Gleichzeitig ist er super pflegeleicht, weswegen er auch für größere Kinder optimal geeignet ist. Sollte ein T-Shirt aus Jersey dreckig werden, kannst Du es problemlos bei 30 Grad waschen. Wenn der Stoff einen Elasthan Anteil hat, kannst Du ihn sogar bei 60 Grad waschen. Aber das Beste: Du musst das Oberteil nicht mal bügeln. Einfach nach der Wäsche gerade aufhängen und schon hast Du Dir das Bügeln gespart. Bei Jersey aus Seide solltest Du jedoch eine Handwäsche bevorzugen, während Woll Jersey mit einem Wollwaschmittel gewaschen werden sollte.


Wenn Du Jersey bestellst wirst Du aber noch einen weiteren Vorteil feststellen: Es gibt ihn in unzähligen Varianten und besonders die Kinderstoffe sind aufwendig bedruckt. Wenn Deine Tochter einen Rock mit Katzen haben möchte und Dein Sohn ein T-Shirt mit lustigen Faultieren wirst Du im Jersey Shop bestimmt fündig. Für Deine Bluse eignet sich ein Jersey Uni Stoff optimal.


Welche Jersey Stoffe gibt es?

Jersey kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Baumwoll Jersey liegt leicht auf der Haut, ist pflegeleicht und robust. Woll Jersey wärmt angenehm im Winter und Seiden Jersey verleiht Deinem Nähprojekt einen eleganten Glanz. Viskose Jersey kannst Du ähnlich wie Baumwolle das ganze Jahr tragen. Der Unterschied zwischen Viskose und Baumwoll Jersey ist, dass letzteres eher matt wirkt, während Viskose leicht glänzt.


Der wohl bekannteste Jersey Stoff wird sehr locker, abwechselnd rechts und links gestrickt, weswegen man ihn auch Single-Jersey. Diesen findest Du fast in jedem Shop als Meterware in verschiedenen Varianten. Double-Jersey wird links-links und rechts-rechts gestrickt. Jacquard-Jersey und Cloqué-Jersey eignen sich hervorragend für schlichte Blusen, da sie ein elegantes Strukturmuster bilden. Besonders beliebt ist auch Interlock-Jersey. Er ist besonders formstabil, strapazierbar und eignet sich für weiche Bettwäsche. Die Fasern werden nicht verwebt, sondern ineinander verknotet.


Loading