Loading
Halbpanama
(6Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
6
zu den Produkten

Halbpanama

Der Frühjahrsputz steht wie jedes Jahr ganz plötzlich vor der Tür und ehe Du Dich versiehst sieht Dein Zu Hause aus, als hätte es noch nie ein Körnchen Dreck gesehen. Leider sind Dir Deine alten Gardinen ein Dorn im Auge. Trotz eines Waschgang sieht man ihnen die Jahre an. Es müssen also neue her. Kurzerhand hast Du Halbpanama Stoff gekauft und verarbeitet die Meterware nun zu stylischen Gardinen.


Wenn Du Halbpanama noch nicht kennst, hast Du definitiv etwas verpasst. Der feste Webstoff ist nicht knitteranfällig, robust und total pflegeleicht. Das charakteristische Schachbrettmuster verzaubert Deine Handarbeitsprojekte und die satten Farben machen Halpanama unverwechselbar.


Was ist Halbpanama Stoff?

Streng genommen ist Halbpanama keine eigene Stoffart, sondern vielmehr die Bezeichnung für die Bindung des Stoffes. Meistens besteht der Webstoff aus einem dicken Schussfaden, der von zwei Kettfäden überspannt wird. Dadurch entsteht auf den Stoff ein schlichtes Schachbrettmuster, welches dem Halbpanama seine einzigartige Optik verleiht.

Was hat Halbpanama Stoff für Eigenschaften?


Halbpanama ist ein besonders festes Gewebe. Meistens besteht er aus Baumwolle, Polyester oder einer Mischung aus beidem. Dadurch ist er besonders pflegeleicht und knittertresistent. Die Halbpanama Bindung ist so robust, dass sie selbst bei Segeltüchern Anwendung findet.

Du kannst ihn deswegen besonders gut zum Nähen von Home Dekor verwenden. Egal ob Tischdecken, Gardinen oder Sitzkissen:Selbst wenn der Dekostoff mal dreckig wird, sieht er nach der ersten Wäsche wieder aus wie neu. Aber auch Taschen und Dekoration für Ostern oder Weihnachten lassen sich aus Halbpanama zaubern. Für eine besonders blickdichte Variante solltest Baumwoll Halpanma verwenden.


Loading